Tag 15-18
Tag 15-18

Tag 15-18

Texarkana nach Dallas –

Der erste Teil der Überführung ist geschafft. Von Texarkana aus startend habe ich jetzt Dallas (Bundesstaat Texas) erreicht und meinen Stellplatz auf dem Isle du Bois Campground am Ray Roberts Lake eingenommen. So nah an einem städtischen Ballungsgebiet bietet der State Park am See perfektes Camping in der Natur. Wobei nah hier „texanisch“ gemeint ist. Und das heißt, alles ist viel größer und weiter. Downtown Dallas ist Luftlinie ca. 70 km entfernt.

Eine Besichtigung von Dallas bzw. auch Fort Worth von hier aus ist mit einem Wohnmobil schon ein größeres Unterfangen und sollte auch aufgrund des meist dichten Straßenverkehrs gut geplant sein. Da ich/wir überwiegend auf Stadtbesichtigungen verzichten, kann ich dazu aber keine Tipps geben.

Für mich steht an diesem Wochenende Camping und Erholung im Vordergrund. Dazu habe ich den Außengrill (Griddle) vorbereitet und das erste Mal Burger selber zubereitet. Muss mich an diese Art des Grillens erst noch gewöhnen. Für einen ersten Versuch war es aber schon nicht schlecht. Zum Thema Griddle werde ich noch einen gesonderten Beitrag schreiben.

Für die totale Sonnenfinsternis am Montag ist leider schlechtes Wetter (Wolken/Regen) vorhergesagt. Man kann halt nicht alles haben.

Eckdaten
Datum05.04.2024
EtappeTexarkana nach Dallas
Kilometer308
HighlightsRay Roberts Lake State Park
CampgroundIsle du Bois Campground
FazitRV Camping at its best

Fahrtstrecke Texarkana – Dallas

7 Kommentare

  1. Bine

    Hallo Chris,
    schoen zu sehen dass alles gut laeuft! Euer neues Heim gefaellt mir sehr gut, schoen hell und gut durchdacht. Auch die hintere Klappe mit Moskitonetz finde ich fuer die Belueftung richtig klasse.
    Ich wuensche Dir weiterhin eine gute und entspannte Reise. Jetzt wird es ja auch waermer und gruener, obwohl der Kaelteteufel im Suedwesten ja noch sein Unwesen treibt.
    Liebe Gruesse, Bine

    1. Avatar-Foto
      Chris

      Hallo Bine,

      ja, das Dekor ist sehr schön. Viel besser als das dunkle Design, welches sehr oft verbaut wird. Dieses Model ist das einzige von Thor mit der großen Heckklappe. So hat man vom Bett im Heck einen schönen Blick und es kommt sehr viel Luft in das Wohnmobil.

      LG Chris

  2. Guten Morgen Chris
    Ein erster wichtiger Teil der Reise ist geschafft: Herzlichen Glückwunsch! Ein herrlicher Platz den du gefunden hast.
    Wir haben 2014 auf Cedar Hill State Park, der am Joe Pool Stausee übernachtet.
    Am nächsten Tag hatten wir den Mut zum Parkplatz an der Elm Street zu fahren, an dem das Kennedy Museum liegt.
    Es lohnt sich unbedingt! Vielleicht schafft ihr es auch bis dorthin. Hoffe, du hast mit dem Wetter doch noch Glück und kannst die Sonnenfinsternis doch noch erleben.
    Einen wunderschönen Aufenthalt in Dallas und ein“happy landing“ für deine Frau am 09. April!
    Liebe Grüße
    Werner

    1. Avatar-Foto
      Chris

      Ein Griddle ist eine gusseiserne Grillplatte mit mehreren – in unserem Fall vier – Temperaturzonen. Über einen Außenanschluss wird der Grill mit der Gasversorgung des Wohnmobils verbunden. Gewöhnungsbedürftig, weil zu Hause mit Holzkohle im Kugelgrill gegrillt wird.

      Die ersten Versuche hier waren aber schon sehr vielversprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert