Von Scipio nach St. George –
Am Mittwoch, 13.05. ging es für uns südwärts über die I-70 und die I-15 zurück nach St. George, der Homebase für unser Wohnmobil. Wir haben diese Stadt als Standort (Storage) aufgrund des etwas gemäßigteren Klimas und der günstigeren Preise im Vergleich zu Las Vegas ausgewählt und sind damit bisher sehr gut gefahren. Dazu kommt dann noch der in unmittelbarer Nähe zur Stadt gelegene Campingplatz im Snow Canyon State Park.
St. George ist eine Stadt im Südwesten von Utah an der Grenze zu Arizona, die in der Region als „Utah’s Dixie“ bekannt ist (ein Spitzname, der der Gegend aufgrund ihres warmen Klimas im Süden Utahs gegeben wurde, das von den frühen Siedlern für den Baumwollanbau genutzt wurde). Die Stadt liegt eingebettet in einem malerischen Tal mit Wüstenpanorama im Nordosten der Mojave-Wüste, direkt an den majestätischen Pine Valley Mountains. Seit zwei Jahrzehnten zählt sie durchweg zu den am schnellsten wachsenden Regionen des Landes und übertrifft sogar Las Vegas beim Pro-Kopf-Wachstum. St. George beeindruckt mit landschaftlicher Schönheit und der Nähe zum Zion-Nationalpark, dem Lake Powell und dem Grand-Canyon-Nationalpark.
Zum Snow Canyon State Park habe ich in diesem Beitrag von 2025 schon etwas geschrieben. Dieses Mal haben wir für die Standzeit von 3 Tagen frühzeitig auf dem Campingplatz den wunderschönen Stellplatz 15A mit Stromanschluss reserviert. Bei Temperaturen von 35° tagsüber und 20° nachts ist die Nutzung der Klimaanlage ein Segen.



| Logbuch | |
|---|---|
| Datum | 13.05.2026 |
| Etappe | Von Scipio nach St. George |
| Kilometer | 330 km |
| Wetter | 34° sonnig | 18° klar |
| Highlights | Snow Canyon |
| Campground | Snow Canyon State Park |
| Fazit | Das Ende einer langen Tour |
Fahrtstrecke


Hallo Chris! Vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht! Ich habe keinen Tag ausgelassen und bin die Route bei Google Maps nachgefahren! Ich wünsche euch einen guten und entspannten Heimflug und freue mich schon auf die nächste Tour!
Liebe Grüße Werner
Hallo Werner, danke, dass du uns nachgefahren bist. Für uns geht es jetzt noch über Las Vegas nach San Francisco. Von dort startet unser letztes Abenteuer … Rückflug in der Lufthansa First Class mit einem A380. Das sollte doch wohl sehr entspannt werden. LG Chris
P.S.: Die nächste Tour startet am 21.10.2026. Flüge sind schon gebucht. Dann bleiben wir etwas mehr als 5 Monate.