Trip nach Nappanee
Trip nach Nappanee

Trip nach Nappanee

Was für eine Tour dieses Mal. 10 Tage und insgesamt mehr als 6.200 gefahrene Kilometer mit ganz vielen positiven aber auch einigen negativen Erinnerungen. 3 Jahreszeiten (Winter, Frühling und Sommer) an einem Tag mit Frost (sehr kalt) und Hitze (sehr warm), Sonnenschein und Schneesturm, unwetterartigem Regen und Tornadowarnungen … Wetterkapriolen, die ich so in dieser Form auch noch nicht erlebt habe. Aber der Reihe nach.

Angefangen hat alles am Freitag, 06.03. mit der Fahrt von Las Vegas nach Albuquerque. Entgegen der ursprünglichen Planung ging es dieses Mal über eine südliche Route durch die Bundesstaaten Arizona und New Mexico, weil in Albuquerque noch ein Getriebe für einen Oldtimer (54er GMC Pickup-Truck) abzuholen war. Übernachtet habe ich im Hotel Homewood Suites by Hilton.

Am nächsten Tag fuhr ich dann weiter durch die Bundesstaaten Texas und Oklahoma nach Wyandotte zum River Bend Casino & Hotel. Nach einem kleinen Imbiss im Grill des Casinos (lecker und sehr günstig) hieß es für mich schon Bettzeit, denn die Nacht sollte aufgrund Zeitzonenwechsel und Beginn der Sommerzeit sehr kurz werden. Und nein … ich habe mein Glück nicht in dem Casino versucht.

Nach einer guten Dusche am Morgen ging es sehr früh auf die letzte Etappe durch die Bundesstaaten Missouri, Illinois, und Indiana nach Nappanee. Ich durfte dort nicht zu spät angekommen, denn ich musste am Abend noch Tobias vom Flughafen in South Bend abholen. Nicht ohne zuvor ein 6er-Pack von unserem Lieblings-Feierabend-Bier einzukaufen. Am Sonntag, 08.03., spät in der Nacht, war Bettruhe angesagt.

Während der gesamten Fahrt (ca. 3.200 km) gab es bis auf ein paar Wölkchen nur blauen Himmel mit strahlendem Sonnenschein. Nördlich von Nappanee hatte es in dieser Zeit einen Tornado gegeben. Und soviel sei jetzt schon verraten … es sollte nicht der Einzige sein.

Übernachtet haben wir wie gewohnt im The FarmHouse Inn Bed & Breakfast. Tobias im Zimmer The Cottage und ich im Zimmer The FarmHouse.

Bilder aus dem Jahr 2025

guest
7 Kommentare
Werner
Werner
2 Monate zuvor

Hallo Chris! Das war ja heftig! Eine solche Hammerstrecke haben wir bei keiner unserer Überführungstouren in so kurzer Zeit abgewickelt

Stephie
Stephie
2 Monate zuvor

Hi Chris, wahrlich eine Mammuttour, die du da alleine in so kurzer Zeit abgerissen hast! Ein Sixpack eurer wirklich leckeren Bierempfehlung hat uns die ersten Tage im neuen Camper die Abende versüßt 😅!Viele Grüße aus Nashville!

Frank Gredig
Frank Gredig
2 Monate zuvor

Welches ist denn dein Lieblingsfeierabendbier? Der Trip hört sich absolut spannend an. Braucht ihr nicht noch zuverlässige Fahrer? Würde mich anbieten!

Jürgen Wierschem
Jürgen Wierschem
2 Monate zuvor

Hallo Chris

…… was für eine Hard Core Tour durch Wie viele Zeit und Wetterzone.
Bin gespannt, wie es weitergeht !??!

LG

7
0
Ich freue mich über jeden Kommentarx