Wir sind jetzt seit ein paar Wochen wieder zurück von unserem diesjährigen Kurztrip im Herbst in die USA. Geplant war eine 16-tägige Tour von Las Vegas aus zum Lake Tahoe in Nevada bzw. Kalifornien mit dem Schwerpunkt Sightseeing und Wandern rund um den mit 501 Metern zweittiefsten See der USA.
Der Flug von Frankfurt aus nach Las Vegas, die Abholung unseres Wohnmobils aus dem Storage in St. George und die Fahrt zum Campingplatz in Pahrump verliefen reibungslos und nach Plan. Nach der ersten Nacht im Wohnmobil dann der „Schreck am Morgen“ … ich kann meinen Reisepass nicht finden. Also mussten wir unsere Reisepläne komplett umstellen und sind in der Folge für die gesamte Zeit in Las Vegas geblieben. Aber was genau war passiert? Hier die ganze Geschichte zum Nachlesen.
Letztendlich hat die erzwungene Planänderung sehr gut geklappt und wir haben eine tolle (Camping-)Zeit mit kleineren Wanderungen und mehreren Ausflügen nach Las Vegas verbracht. Auch wenn die Tour also anders verlief als geplant lautet das Fazit kurz und knapp … schön war’s.
Ihr habt die Reise verpasst? Dann findet ihr hier unsere Tour zum Nachreisen.
Aktuell laufen die Planungen für die nächste Tour im Frühjahr 2026, die dann hoffentlich ohne größere Überraschungen verläuft.

