Details der Planung (Teil 2)
Details der Planung (Teil 2)

Details der Planung (Teil 2)

Auf nach Dallas

Am 22.03.2024 startet meine Reise mit unserem neuen Wohnmobil. Die Fahrt geht vom Hotel aus durch die Bundesstaaten Indiana, Illinois, Missouri, Kentucky, Tennessee, Mississippi, Arkansas bis nach Texas. Geplant habe ich unterwegs jeweils 2 Übernachtungen auf bereits besuchten Campingplätzen (z.B. im Dr. Edmund A. Babler Memorial State Park bei St. Louis) und für uns neuen Campingplätzen (z.B. im Lake Chicot State Park). Insgesamt verbringe ich so 14 Tage, bis ich am 05.04.2024 in Dallas eintreffe.

Nördlich von Dallas habe ich im Ray Roberts Lake State Park für ein verlängertes Wochenende einen sehr schönen Stellplatz direkt am Wasser gebucht. Frühzeitig … und das war auch gut so. Denn auf Grund der totalen Sonnenfinsternis sind an diesen Tagen fast alle Campingplätze, die im Bereich des Finsternispfades liegen, komplett ausgebucht.

Karte Überführung Teil 1

Sonnenfinsternis

Am Montag, 08.04.2024 steht dann als Highlight eine totale Sonnenfinsternis an. Man kann die Sonnenfinsternis zwar in vielen Ländern als partielle Sonnenfinsternis sehen. Der Finsternispfad verläuft jedoch nur durch die Länder Mexiko, Vereinigte Staaten und Kanada. Also nur in diesen Ländern ist sie als totale Sonnenfinsternis zu sehen.

Das ‚Zusammentreffen‘ der Sonnenfinsternis mit meiner Routenplanung war eher zufällig. Die Übernachtung bei Dallas war schon fest eingeplant. Erst danach habe ich mitbekommen, dass es zu dieser Zeit dort eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten gibt. Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Spot suchen … und das Wetter mitspielen ?

Informationen zur Sonnenfinsternis findet ihr hier.

Sonstiges

Dieses Wochenende nutze ich auch, um größere Einkäufe zu erledigen bzw. noch fehlende Ausstattung zu ergänzen und vielleicht die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Dallas zu besichtigen. Dann bereite ich die in einem Außenfach fest installierte Greystone RV Grillplatte (Griddle) für die Saison vor. Was das genau ist, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Und natürlich hoffe ich auf schönes Wetter und ein paar entspannte Tage am See, bevor ich am Dienstag, 09.04.2024 meine Frau vom Flughafen Dallas / Forth Worth abhole.

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Besuch des Ray Roberts Lake State Park im Jahr 2013

Teil 3 folgt …

2 Kommentare

  1. Frank Gredig

    Auf die Vorführung des Grills freue ich mich schon ?
    Die Sonnenfinsternis zu beobachten wird bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und freue mich von euch zu lesen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert